Unsere 1A holte am vergangenen Samstag bei der HSG Rodenstein ein 36:36 Unentschieden.

Die Gäste aus Beerfelden hatten einen schwachen Start, welche die Hausherren aus Rodenstein zu nutzen wussten. Binnen 4 Minuten gingen sie mit 4:1 in Führung. Doch der TVB fand schnell zurück ins Spiel und konnte in der 7. Minute zum 4:4 ausgleichen.

Von da an entwickelte sich eine spannende und enge Partie, in der beide Teams um jeden Ball kämpften. Die Gastgeber konnten sich immer wieder mit 2 Toren absetzen, doch der TVB kam immer wieder zurück und glich aus. Nach 20 Minuten stand es schließlich 12:12. Doch dann kam der erste Führungstreffer für Beerfelden. Johannes Ewert erzielte in der 24. Minute das 13:14 für den TVB. Danach konnten sich die Gäste einen kleinen Vorsprung erarbeiten und gingen mit einer 16:18 Halbzeitführung in die Pause.

In der zweiten Hälfte kämpften beide Teams weiterhin aufopferungsvoll. Die HSG schaffte es immer wieder, den Anschluss zu erzielen, doch der TVB konterte direkt und behielt die Führung. Nach 40 Minuten stand es 24:26 für die Gäste. In den folgenden 10 Minuten war die HSG dann leicht besser und konnte in der 50. Minute zum 32:32 ausgleichen.

Danach begann eine packende Schlussphase, in der der TVB kurz vor Schluss erneut einen 2-Tore Vorsprung erkämpfte. Doch wie schon in Groß-Zimmern konnte man diesen nicht über die Zeit bringen und das Spiel endete schließlich mit einem Unentschieden von 36:36.

Wir danken allen mitgereisten Fans für die Unterstützung!

Unsere Torschützen:
Marek Beysel (7), Oliver Schwöbel (6), Moritz Holschuh (6), Johannes Ewert (4), Christian Werner (3), Hendrik Gutjahr (3), Steffen Black (3), Max Dinnebier (2), Bastian Müller (2)

Schreibe einen Kommentar