Unsere Herren 1 haben sich am vergangenen Samstag eindrucksvoll aus der Krise befreit.

Von Anfang an wurde ein packendes, spannendes Spiel erwartet. Aufseiten des TVB wurde nach der Rückkehr von Oliver Schwöbel das Lazarett ein wenig kleiner. Mit Marc Baumann traf man außerdem auf den ehemaligen Trainer des TVB. Die ersten 10 Minuten schenkten sich beide Teams beim Stand von 6:5 nichts. Doch danach drehte der TVB richtig auf. Mit einer guten Chancenverwertung, welche man zuletzt vermisste, stellte man auf eine 15:10 Führung nach 20 Minuten. Diese behielt man auch bis zur Halbzeit. In die Pause ging es mit 19:14 für den TVB.

Auch in die 2. Hälfte startete der TVB besser. Bis zur 40. Minuten erweiterte man den Vorsprung auf 25:18. Die MSG kämpfte zwar, konnte jedoch nichts gegen einen stark aufspielenden Oliver Schwöbel (am Ende 14 Tore) mach und so stand es nach 50 Minuten 32:23. In den letzten 10 Minuten verwaltete man dann die Führung und holte einen starken 39:29 Sieg gegen den Absteiger aus der Landesliga.

In der Tabelle steht unsere Herren 1 jetzt auf dem 8. Platz.

Unsere Torschützen:
Oliver Schwöbel (14), Bastian Müller (6), Hendrik Gutjahr (5), Johannes Ewert (4), Christian Werner (3), Lars Siefert (3), Max Dinnebier (3), Silas Dinnebier (1)

Schreibe einen Kommentar