Unsere Damen konnten am vergangenen Wochenende Ihren ersten Sieg einfahren.

Das Spiel war von Anfang an knapp. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Der TVB konnte jedoch bis zur 10. Minute knapp mit 5:4 in Führung gehen. Auch danach blieb das Spiel spannend. In der 23. Minute stellte Sarah Horst auf 8:7 für den TVB. Zur Halbzeit kam es dann zu einem spektakulären Tor. Nach Abpfiff verwandelte Chiara Flick einen direkten Freiwurf aus 15 Metern zum 9:10 Halbzeitstand.

In Hälfte 2 ging es weiter als in Hälfte 1. Bis zur 40. Minute erkämpften sich beide Teams ein 13:13. Die nächsten 10 Minuten gehörten dann jedoch der FSG. Sie stellten bis zur 50. Minute auf 14:16. Doch in den letzten 10 Minuten schwächten sich die Gäste selbst. In der 55. Minute bekam Silke Eidenmüller von der FSG zunächst die Rote und danach die Blaue Karte. Dies wussten die Damen des TVB zu nutzen und holten sich am Ende einen knappen 19:18 Sieg.

Unsere Torschützen:
Sarah Horst (9), Chiara Flick (7), Nadja Kollmer-Siefert (3)

Schreibe einen Kommentar