Am vergangenen Spieltag traf der TVB auf den Tabellen 12. Die Ausgangslage für die Heimmannschaft war von Anfang an klar: Mit einem Sieg würde man den 4. Platz in der BOL festigen. Der TVB startete dementsprechend phänomenal ins Spiel und legte in den ersten 10 Minuten einen 8:3 Vorsprung vor.

Dabei spielte Torhüter Maksem Dereh in den ersten 15 Minuten eine starke Partie und konnte immer wieder Bälle erkämpfen. Dies und eine starke Abwehr ermöglichte es dem TVB, den Vorsprung auf 13:5 auszubauen. Auch der Torwartwechsel auf Jonas Holschuh stellte kein Problem dar, da dieser den Kasten ebenso gut hütete.

Trainer Andreas Holschuh konnte bereits früh im Spiel junge Spieler einwechseln, damit sie Spielzeit sammeln konnten. Der Halbzeitstand von 23:9 war der höchste in dieser Saison.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verschliefen die Gastgeber kurz den Anfang, doch die HSG konnte den Vorsprung des TVB nicht entscheidend verkürzen. Die Abwehr des TVB stand während des ganzen Spiels souverän und ließ nur wenige Chancen der Gegner zu. Der erneute Torwartwechsel auf Jonas Reichert war ebenfalls kein Problem, da auch dieser gut spielen konnte.

Nach 50 Minuten führte der TVB mit 38:21. In den letzten 10 Minuten des Spiels stellten beide Teams das Tempo etwas zurück, so dass das Spiel letztendlich mit dem Treffer von Max Dinnebier zum 41:24 endete.

Mit diesem Sieg hat der TVB seinen 4. Platz in der BOL gefestigt und kann zuversichtlich in die kommenden Spiele gehen.

Wir danken allen Fans für die Unterstützung!

Unsere Torschützen:
Oliver Schwöbel (7), Bastian Müller (7), Moritz Holschuh (6), Christian Werner (5), Hendrik Gutjahr (5), Marek Beysel (5), Diego Ortega (2), Philipp Holschuh (1), Silas Dinnebier (1), Max Dinnebier (1), Steffen Black (1)

Schreibe einen Kommentar