Der TVB konnte am Samstag bei der MSG Groß-Zimmern/Dieburg ein Unentschieden von 35:35 erzielen, nachdem sie mit einer starken Leistung gestartet waren. Bereits zu Beginn des Spiels zogen sie in der 7. Minute mit 1:5 in Führung, dank schnellem Tempospiel und konzentrierten Abschlüssen. Dies war eine der besten Anfangsphasen, die die Gäste in dieser Saison gezeigt haben. Obwohl sich der Torhüter Maksem Dereh in der 10. Minute verletzte, ließ sich der TVB nicht beeindrucken und erhöhte in der 15. Minute durch Moritz Holschuh auf 7:11. Die Gastgeber holten zwar bis zur 20. Minute auf 10:12 auf, aber der TVB konnte bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 14:18 erkämpfen.

In der zweiten Halbzeit startete die MSG besser und schaffte es innerhalb von 10 Minuten, den Vier-Tore-Vorsprung auszugleichen. Nach 40 Minuten stand es 23:23. Allerdings schwächten sich die Gastgeber selbst, als Daniel Römer von der MSG nach einem Foul an Oliver Schwöbel die Rote Karte erhielt. Der TVB versuchte daraufhin erneut davonzuziehen, aber nach zwischenzeitlicher Führung von 25:28 kam die MSG bis zur 50. Minute wieder auf 29:29 heran. Der TVB zeigte jedoch weiterhin Kampfgeist und holte bis zur 56. Minute einen Vorsprung von 31:35 heraus, sodass es danach aussah, als könnten sie einen sensationellen Sieg erringen. Allerdings versagten den Gästen leider in den letzten 90 Sekunden die Nerven und sie mussten 3 Gegentore hinnehmen, sodass die MSG sich noch einen Punkt erkämpfte. Dennoch war es eine der besten Leistungen des TVB in dieser Saison, die Mut für den Kampf um Platz 4 in der BOL macht.

Der TVB bedankt sich bei allen mitgereisten Fans, die sie zu dieser Leistung angefeuert haben.

Unsere Torschützen: Marek Beysel (8), Hendrik Gutjahr (6), Steffen Black (6), Oliver Schwöbel (5), Moritz Holschuh (5) und Bastian Müller (5).

Schreibe einen Kommentar