Unsere 1B konnte das letzte Spiel der Saison mit 37:33 gegen die HSG Odenwald III gewinnen. Als erster der Bezirksliga C stand man jedoch schon vor dem Spiel fest.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, die Gastgeber fanden anfangs in der Abwehr nicht ins Spiel, konnten aber durch schnelle Gegenangriffe die Fehler immer wieder ausgleichen. Nach 5 Minuten stand es daher 4:4. Danach stabilisierte sich die Abwehr des TVB deutlich, während die HSG im Angriff strauchelte. Zusätzlich hielt der TVB das Tempo hoch und konnte sich bis zur 10. Minute auf 12:6 absetzen. Die HSG wurde allerdings nach einer Auszeit ebenfalls wieder stärker, weshalb der Vorsprung nicht weiter wuchs. Bis zur Halbzeit feuerten beide Mannschaften ein Offensivfeuerwerk ab, wodurch es mit 23:18 in die Halbzeit ging.

Zur zweiten Hälfte wollte der TVB die Abwehrleistung deutlich steigern, was auch gelang. Durch etliche Tempo-Gegenstöße schaffte der TVB einen 28:19 Vorsprung. Doch danach schlichen sich wieder Fehler in die Abwehr, was kombiniert mit den wieder auftretenden Abschlussschwierigkeiten dafür sorgte, dass die HSG auf 30:25 verkürzen konnte bis zur 40. Minute. Beide Mannschaften fingen daraufhin an, im Angriff die Chancen nicht konsequent zu nutzen. Bis zur 50. Minute stand es 34:27. Die HSG konnte in den letzten 10 Minuten zwar noch ein wenig ran kommen, doch der TVB machte noch genügend Tore und gewann das Spiel mit 37:33.

Philipp Holschuh stach mit 10 selbst erzielten Treffern heraus.

Danke an alle Fans für die Unterstützung!

Unsere Torschützen:
Philipp Holschuh (10), Diego Ortega (5), Sven Friedrich (5), Felix Schneider (4), Björn Friedrich (4), Marvin Beysel (3), Joshua Scheuermann (2), Nicholas Krauch (2), Jannik Fuchs (1), Julian Hübner (1)

Schreibe einen Kommentar