Unsere 1A konnte am Samstag in einer engen Partie die HSG Odenwald im Derby mit 29:21 besiegen. Man revanchierte sich damit für die Niederlage im Hinspiel.

Das Spiel war von der ersten Minute an hart umkämpft. Beide Mannschaften wollten das Derby für sich entscheiden. Durch eine harte Abwehr auf beiden Seiten stand es nach 10 Minuten 4:5 für die HSG. Im zweiten Drittel der ersten Hälfte kam allerdings der TVB besser ins Spiel. Per 5:0 Lauf schafften die Gastgeber einen 8:6 Vorsprung, welchen sie bis zur 20. Minute auf 11:7 ausbauten. Vor allem Hendrik Gutjahr zeigte eine herausragende Leistung in dieser Phase. Leider musste eben dieser nach 23 Minuten mit Rot vom Feld, was der HSG in die Karten spielte. Sie verkürzten von 12:8 auf 12:12 binnen 5 Minuten. Den letzten Treffer vor der Halbzeit markierte Marek Beysel zum 13:12.

In der zweiten Hälfte wurden die Defensiven beider Mannschaften noch stärker. Der TVB zog zwar zwischenzeitlich mit 18:14 davon, doch die Gäste verkürzten bis zur 40. Minute wieder auf 19:18. In den darauffolgenden 10 Minuten fielen gerade einmal 4 Tore, nach 50 Minuten stand es 22:19. Es war förmlich ein Defensivspektakel. Dabei fischte Maksem Dereh mehrere Großchancen der Gäste raus. In den letzten 10 Minuten zeigte der TVB nochmal eindrucksvoll, warum sie so weit oben in der Tabelle stehen. Wie ausgewechselt spielten sie nochmal mit viel Tempo, gegen die mittlerweile mit 2 Spielern offensiv deckenden Gäste, groß auf. Am Ende konnte der TVB einen 29:21 Endstand erkämpfen. Mit diesem Ergebnis kann der TVB höchstens auf den 6. Platz noch abrutschen.

Wir danken allen Fans für die Unterstützung!

Unsere Torschützen:
Oliver Schwöbel (6), Bastian Müller (5), Steffen Black (5), Hendrik Gutjahr (4), Marek Beysel (4), Johannes Ewert (3), Moritz Holschuh (2)

Schreibe einen Kommentar